• Jobs Job bei TU Darmstadt

IT-Systemelektroniker (m/w)

TU Darmstadt

Darmstadt

Darmstadt

IT-Systemelektroniker (m/w) TU Darmstadt Darmstadt Planung, den Aufbau und die Beratung zu den Netzanbindungen der Institute; Installation, Konfiguration und Wartung der Netzwerkzugangssysteme wie Router, Switches und Firewall-Systeme.

Das Hochschulrechenzentrum (hrz) Ist Eine Zentrale Einrichng Der Technischen Universität () Es Plant Implementiert Und Betreibt Die Zentralen It-dienste Der Universität Für Forschung Lehre Und Sdium Und Stellt Sein Know-how Als Kompetenzzentrum Auf Dem Gebiet Der Informationstechnologie Allen Angehörigen Und Mitgliedern Der Universität Zur Verfügung Die Gruppe Netzbetrieb Der Abteilung Infrastrukr Betreibt Das Daten- Und Sprachnetz Der Sie Bietet Institen Den Betrieb Der Lokalen Netze Mit Zusätzlichen Firewalls An Und Unterstützt Bei Umzügen Und Neuschalngen Von Telefon- Und Datenanschlüssen Darüber Hinaus Ist Das Team Zuständig Für Den Betrieb Der Telefonanlagen Diese Versorgen Auch Angeschlossene Institionen Der Hochschulregion (z B Hochschule Hessisches Landesmuseum ) Im Zuge Der Einführung Einer Neuen Ip-basierenden Kommunikationslösung (uc-unified Communications) Soll Nun Die Klassische Telefonanlage Gegen Eine Lösung Mit Voip (voice Over Ip) Ausgetauscht Werden Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Daher Ab Sofort Eine/n: It-systemelektronikerin/it-systemelektroniker Im Bereich Kommunikationstechnik Die Stelle Ist Auf 3 Jahre Befristet Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sie Verantworten Die Planung Den Aufbau Und Die Berang Zu Den Netzanbindungen Der Instite Innerhalb Der Weiterhin Gehört Die Installation Konfiguration Und Warng Der Netzwerkzugangssysteme Wie Router Switches Und Firewall-systeme Zu Ihren Aufgaben Sie Verantworten Die Bereitstellung Von Netzwerkanschlüssen Im Rahmen Von Netzdienstleisngsvereinbarungen Für Instite Und Zentrale Einrichngen Sowie Das Einbinden Der Uc-komponenten Innerhalb Der Aufgrund Ihres Sehr Guten It-know-how übernehmen Sie Die Installation Konfiguration Und Inbetriebnahme Der Uc-endgeräte Am Netzwerk Der über Entsprechende Bedieneroberflächen Oder Tools Des Uc-systems Das Monitoring Und Die Störungsbehebung Bei Den Netzwerkzugangssystemen Netzanbindungen Der Instite Und Fachgebiete Sowie Der Angeschlossenen Uc-endgeräte Gehören Ebenfalls Zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie Verantworten Weiterhin Die Dokumentation Und Sind Für Das Aufbereiten Von Informationen Zum Erstellen Der Betriebs- Und Nutzerdokumentation Im Uc Umfeld Zuständig Sie Unterweisen Und Beraten Die Anwender-/innen Bezüglich Des Datennetzes Und Des Sprachdienstes Für Die Entsprechenden Leisngsmerkmale Der Endgeräteanschlüsse Das Suchen Wir Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung Als It-systemelektronikerin/it-systemelektroniker Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung Im Bereich Der Kommunikationstechnik Erste Praktische Erfahrungen Mit Dem Betrieb Von Ip-netzen Und Erfahrung Im Bereich Der Voice-over-ip-telefonie Erfahrung In Der Arbeit Mit Ticketsystem (z B Otrs) Sehr Gute Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Sowie Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit In Stresssiationen Und Kreativität Führerschein Klasse B Interesse Sich In Weitere Neue Themengebiete Einzuarbeiten Und Die Bereitschaft Sich Stetig Weiterzubilden Selbständiges Arbeiten Sowie Freude An Teamarbeit Runden Ihr Profil Ab Das Bieten Wir Gute Einarbeing Und Ein Angenehmes Betriebsklima Selbständiges Arbeiten In Einem Interdisziplinären Team Ansprechendes Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Die Technische Universität Strebt Eine Erhöhung Des Anteils Der Frauen Am Personal An Und Fordert Deshalb Besonders Frauen Auf Sich Zu Bewerben Bewerber/innen Mit Einem Grad Der Behinderung Von Mindestens 50 Oder Diesen Gleichgestellte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Die Vergüng Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Für Die Technische Universität (tv - ) Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Inhaltliche Rückfragen Richten Sie Bitte Ebenfalls An Die Genannte E-mail-adresse Kenn-nr 225 Bewerbungsfrist: 16 Juli 2017 IT-Systemelektroniker (m/w) Planung Den Aufbau Und Die Beratung Zu Den Netzanbindungen Der Institute Installation Konfiguration Und Wartung Der Netzwerkzugangssysteme Wie Router Switches Und Firewall-Systeme Darmstadt

HPC-Systemmanager (m/w)

IT-Systemspezialist/in

Projektleiter/in Mobilfunk sowie Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung
   TU Darmstadt (Darmstadt)

Manager Compensation und Benefits (all genders)
   AIXTRON SE (Herzogenrath)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Burger Küchenmöbel GmbH (Burg)

Verfahrensmechaniker / Einrichter (m/w/d)
   NIFCO Germany GmbH (Weißenburg in Bayern)